Halbzeit für die Sommerferienspiele

Tolles Wetter haben dieses Jahr die Schulkinder in Ihren Sommerferien. Alle Freibadtermine konnten wahr genommen werden, selbst bei den Fahrradtouren wurde immer ein Freibad angesteuert.
Etwas anstrengend war das Anstehen an den Attraktionen im Phantasialand bei Köln. Hier merkte man die beginnenden Ferien in NRW. Trotzdem schwärmten danach  fast alle von der „Black Mamba“, die Königin der Achterbahnen. 



Die Zelt- Unterkünfte im Freizeitpark waren ebenfalls genau nach dem Geschmack der Jugendlichen. Man saß bei Thüringer Bratwurst noch in den Abendstunden vor dem Zelt.




Sehr interessant für viele Jugendliche war auch der Ausflug in das Staatsarchiv nach Weimar. Hier wurden wir in den Kellerräumen des Archives herumgeführt und man bekam einen Einblick über die Größenordnung der gelagerten Unterlagen. Für unser Projekt, die Geschichte des Eisenbahn- viaduktes  Angelrodas,  fanden wir dort einige interessante Zeichnungen und Berichte.

In den nächsten Ferienwochen warten aber weiterhin noch viele Highlights auf die Kinder und Jugendlichen. Für den Kletterpark Hohenfelden, die Trekkersafari in Hausen, das Klettern und Abseilen im Steinbruch oder für die Draisinefahrt im Eichsfeld sind noch genügend Plätze frei.

Nach den Ferien wollen wir mit Kursleiterin Anja Jahnel eine Tanzgruppe gründen, die sich 14tägig donnerstags im Jugendzentrum trifft. Hier sind alle Interessierte Jungen und Mädchen ab 10 Jahre eingeladen.


Jugendpfleger Steffen Fischer  

« zurück zur Übersicht