Erlebniswochenende am Stausee Hohenfelden  
 

Die diesjährig letzte Wochenendfahrt führte 18 Jugendliche aus dem Geratal hinauf zum Thüringer Wald nach Neuhaus am Rennweg. Pünktlich zur Abfahrt am Freitag schneite es, wurde grimmig kalt und die Straßen waren tückisch glatt.

Untergebracht waren wir in Neuhaus in der Jugendherberge, die bei dichtem Nebel nicht leicht zu finden war. Bei einigen Gesellschaftsspielen und Glühwein verbrachten wir den Freitag abend gemeinsam. Mit kleiner Verzögerung waren auch alle zum Frühstück Samstag früh erschienen. 

 
 

Nach dem Mittagessen, das wir gemeinsam im griechischem Restaurant in Neuhaus einnahmen, fuhren wir nach Lauscha zum berühmten "Kugelmarkt". Mit dem Pkw war leider kein "Durchkommen", man lotste jeden in die bereitstehenden Pendelbusse. Frech verlangte man für die 1,5 km Fahrt 2 € pro Person. Nach erfolglosem Handeln um Preisminderung mit dem Busfahrer beschlossen wir die Strecke zu laufen, was bei –10 ° C nicht so angenehm war.

 
 

Als auch der letzte durchgefroren war, verließen wir den Weihnachtsmarkt wieder Richtung Neuhaus. Abends kamen uns noch einige Jugendliche aus dem Geratal besuchen, so dass auch für diesen Abend gute Laune angesagt war. Sonntagmittag verließen wir das neblige Neuhaus wieder in Richtung Geraberg und besprachen schon unsere nächste Fahrt, die Ende Januar nach Coburg führen soll.

 
         
     
Steffen Fischer
Jugendpfleger
 
  « zurück zur Übersicht