Nach den Achterbahnen Krake, Limit und Colossos gab es Bratwürste und Brätl

Bestes Ausflugswetter hatten die über 40 Jugendlichen aus dem Geratal an ihrem lang ersehnten Wochenende im Heidepark Soltau. Um den Tag im Heidepark ausgiebig zu nutzen, musste man schon recht früh aufstehen, denn 5.30 Uhr startete der Bus am Jugendzentrum in Elgersburg.
 

Colossos die höchste und schnellste Holzachterbahn der Welt   

  Ab 11.00 Uhr gab es dann einen regelrechten Ansturm auf die verschiedenen Achterbahnen, die einen schon beim Anblick schlecht werden ließen. An der 60m hohen Holzachterbahn, an dem 71m hohen Scream Tower als freien Fall oder an der neu erbauten Krake musste man schon mindestens 45 Minuten anstehen. Erst gegen 17 Uhr, als sich der Park etwas lichtete, konnte man seinen  persönlichen Kick etwas schneller haben. Nach dem Besuch im  Horrorkabinett aus der neuen Dimension „Schock deines Lebens“  sahen alle etwas mitgenommen aus.

Achterbahn fahren macht großen Hunger      


Nach Schließung des Parks wurden dann die Bungalows im Holiday Camp, das sich gleich daneben befindet, bezogen. Hier mieteten wir einen Grillplatz und saßen bis in die späten Abendstunden noch bei Bratwürsten und Brätl zusammen. Einige Mutige unter uns, trauten sich abends dann doch noch bei der großen Karaoke Show im Camp aufzutreten.



bei tollem Wetter konnte man bis in die späten Abendstunden gemütlich zusammen sitzen 

Jugendpfleger Steffen Fischer  

« zurück zur Übersicht