Achterbahn und Fußballturnier in den Osterferien

Bis auf den letzten Platz war wieder einmal die Busfahrt in den Freizeitpark Belantis bei Leipzig ausgebucht.
Der frühe Termin für einen Freizeitpark und das kühle Wetter, hatten aber auch Vorteile, denn an diesem Tag waren wir die einzige große Kinder- und Jugendgruppe, so dass wir bei keinem Fahrgeschäft anstehen mussten.
Trotzdem haben knapp 6 Stunden Freizeitpark für manche nicht ausgereicht, sie kämpften um jede Minute des Bleibens.

Huracan, die neue Mega-Achterbahn mit dem freien Fall aus 32 Metern gepaart mit 5 Überschlägen   

  Weil der Stadtilmer Jugendclub sein geplantes Fußballturnier, an den man teilnehmen wollte, kurzfristig absagte, organisierten die Jugendpfleger aus dem Oberen Geratal und dem Geratal gemeinsam ein Turnier kurzerhand in Geschwenda auf dem Kickelhähnchen.
Mannschaften aus 7 Jugendeinrichtungen des Ilmkreises nahmen daran teil.
Natürlich wurden auch Eier im Jugendzentrum für Ostern gefärbt      


Nach 21 Spielen auf dem Rasenplatz wurde Geschwenda erneut zum Sieger gekürt. Das Jugendzentrum Geratal wurde leider nur Sechster und blieb somit weit hinter den Erwartungen zurück.  Dafür wurde Felix Wilhelm als bester Torhüter  ausgezeichnet. 
Vielleicht klappt es ja besser in den Sommerferien, da ist ein Turnier in Elgersburg geplant.
Auf ein weiteres Highlight braucht nicht ganz so lange gewartet zu werden, denn am 30.06.12 ist eine Fahrt mit Übernachtung in den Freizeitpark Soltau schon gebucht.



Tom Barchewitz wurde beim Fußballturnier  bester Torschütze 
Anschauen weiterer  Fotos  bitte auf  hier  klicken.
Jugendpfleger Steffen Fischer  

« zurück zur Übersicht