„Palm Beach“ und Fußballturnier in den Winterferien

Obwohl die letzte Fahrt ins Freizeitbad „Palm Beach“ in Stein bei Nürnberg, noch nicht allzu lange her ist (Herbstferien 2011), waren die Plätze im Reisebus auch diesmal wieder sehr gefragt, denn kein Platz blieb leer.

Nach dem 4stündigen Badespaß und ausgiebigen Rutschentest der Riesenrutschenanlage, machte der Reisebus der Firma Siegling aus Schleusingen noch ein Zwischenstopp in Herzogenaurach bei den Sportoutletgeschäften.
Weil im Bundesland Bayern noch keine Ferien waren, war das Spaßbad ziemlich leer und man entging den sonst so langen Wartezeiten bei den Wasserattraktionen.


die Mädchen aus dem Geratal feuerten
nicht nur ihre Mannschaft an, sondern
halfen auch bei der Organisation, als Hallensprecher und bei der Versorgung

Das traditionelle Fußballturnier der Jugendeinrichtungen fand diesmal in den Ferien statt, Altersbegrenzung war deshalb die 10. Klasse.
Es waren neun Mannschaften am Start, in zwei Gruppen (eine 4er und eine 5er) wurden die Halbfinalteilnehmer ermittelt.
Das Jugendzentrum Geratal I setzte sich im ersten Halbfinale gegen die Oase Ilmenau nach einem 1:1 erst im Neunmeterschießen durch und Geschwenda gewann das 2.Halbfinale gegen das Jugendzentrum Geratal II. Im Finale gewann Geschwenda erst in den letzten 2 Minuten gegen Geratal I mit 3:1. Die 2. Mannschaft von Geratal setzte sich knapp 4:3 gegen die Oase Ilmenau durch. Im Spiel um Platz 5 gewann der Direkt e.V. Arnstadt im Neunmeterschießen gegen Gräfenroda.
Bester Torwart wurde Marvin Ritter aus Geraberg und der Beste Torschütze wurde Tom Barchewitz aus Geschwenda.
beim Neunmeterschießen im Halbfinale
 ging es spannend zu, jeder fieberte mit
   

Endstand:
1. Jugendclub Geschwenda
2. Jugendzentrum Geratal 1
3. Jugendzentrum Geratal 2
4. Jugendkontaktstelle Oase Ilmenau 1
5. Direkt e.V. Arnstadt
6. Jugendzentrum Gräfenroda
7. Jugendclub Stadtilm
8. Jugendkontaktstelle Oase Ilmenau 2
9. Jugendclub Langewiesen

Für die Osterferien ist eine Fahrt in den Freizeitpark Geiselwind geplant. Anmeldungen werden jetzt schon entgegen genommen.
selbst bei eisigen -13°C wurde gerodelt
Weitere Fotos  bitte auf  hier klicken.
Jugendpfleger Steffen Fischer  

« zurück zur Übersicht