Ferienbeginn im Tropical Island
Die Herbstferien für über 30 Kinder und Jugendliche im Geratal begannen diesmal gleich mit einem Highlight. Europas größte tropische Urlaubswelt, das Tropical Island, hatte für jeden einige Attraktionen zu bieten. Ob  der Afrika Dschungellift, das Rutschenparadies oder die Ballonfahrten in 60m Höhe, vieles wurde ausprobiert und mitgemacht. In den späten Abendstunden als nur noch die Übernachtungsgäste vor Ort waren, machte das Baden in der Südsee und in der blauen Lagune noch viel mehr Spaß.  
Gleich geht’s hoch hinaus,
bis auf 60m Höhe
Bei Minigolf und Livemusik ließ man gemütlich den Abend in der riesigen Halle ausklingen. Bei einer Innentemperatur von 28°C brauchte keiner einen Schlafsack für die Übernachtung. Nach dem Frühstück, das übrigens sehr zu empfehlen ist, wollten wir eigentlich nach Dresden zu einer Stadtbesichtigung aufbrechen. Aber eine Nasenbeinfraktur eines Teilnehmers, zugezogen beim letzten Trampolinspringen verhinderte dies. Jetzt „besuchte“ man dafür die Spreewaldklinik in Lübben, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

Die ersten werden 7.30 Uhr munter
   
In der ersten Ferienwoche besuchten wir das sehenswerte Schloss Friedensstein in Gotha. Neben einigen Dauerausstellungen im Schlossmuseum waren die Ausstellungen „Tiere im Turm“ und die Elefantenausstellung „Elefantastisch“ natürlich für die Ferienkinder am interessantesten.
Im Gothaer Schloss Friedensstein kann man zur Zeit die Sonderausstellung „Elefantastisch“ bewundern

Weitere Fotos  bitte auf  hier  klicken und vom Tropical Island hier.
Jugendpfleger Steffen Fischer  

« zurück zur Übersicht