Leider kein Freibadwetter
Auch wenn wir in den diesjährigen Sommerferienspielen nur einmal im Geraberger Freibad waren, werden viele Ausflüge bei den Kindern positiv in Erinnerung bleiben. 
Eine Wanderung durch die Drachenschlucht bei Eisenach ist immer ein Erlebnis


Ob im Leipziger oder Erfurter Zoopark , im Saalemaxx Rudolstadt, auf der Kartbahn in Schwarzbach oder auf der Wartburg und in der Drachenschlucht in Eisenach, überall hatten wir großen Spaß und auch ansprechendes Wetter. Die Freibadtermine, waren meist Regentage, die fast  ausnahmslos mit dem Hallenbad Arnstadt überbrückt wurden.

Reger Andrang herrschte bei der Fütterung der Wildtiere im Zoopark Erfurt
   

Zusammen mit dem Grundschulhort Geschwenda fuhren  wir ins Planetarium nach Jena. Nach dem interessanten Programm genossen wir noch die wunderbare Aussicht vom knapp 160m hohen Jentower.

Die letzten Einstellungen vor dem Rennen auf der Kartbahn in Schwarzbach
Bei unseren drei Fahrradtouren hatten wir dieses Jahr nicht nur Glück mit dem Wetter, sondern auch keine größere Panne unterwegs.
Eine willkommene Erfrischung bei der Fahrradtour in der Eisdiele Manebach Die Herbstferien beginnen dieses Jahr mit einem absoluten Highlight. Wir fahren am 15.10 bis 16.10 wieder ins Tropical Island. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.

Weitere Fotos bitte auf  hier  klicken.
Jugendpfleger Steffen Fischer und Uwe Prater 

« zurück zur Übersicht