Schlauchbootfahren und Strohhotel

Nach dem vorjährigen Schlauchbootfahren auf der Unstrut, nahmen fast 20 Jugendliche aus dem Geratal diesmal die Strecke Camburg bis Bad Kösen auf der Saale in Angriff.
Nach der Ankunft mit der Bahn in Großheringen, wurden wir von dem Schlauchboot- Unternehmen abgeholt und an die Einsetzstelle in Camburg gefahren.
Während der fünfstündigen Fahrt auf 2 großen Schlauchbooten, genossen wir nicht nur die eindrucksvolle felsige Landschaft mit den verschiedenen Burgen, außerdem gab es auch einigen Spaß mit den vielen Hindernissen und Stromschnellen, vor allem beim Zufluss der Ilm.
Nach 2 Pausen kamen wir in Bad Kösen an, und wurden gleich ins Strohhotel nach Kleinheringen gebracht.

I
Waren wir bis dahin von oben nicht nass geworden, begann es nach der Ankunft und Besichtigung des großen Strohbodens, zu regnen.
Hier zahlte sich aber die gute Vorbereitung aus. Wir mieteten im Vorfeld genau auf der Thüringer Landesgrenze zu Sachsen Anhalt, eine kleine Freifläche mit Biertischgarnituren und Toilette, brachten Feuerkorb, Rost und ein großes Zelt selber mit und konnten nun gemütlich am Saaleufer bis Mitternacht den erlebnisreichen Tag ausklingen lassen.
Auf dem Heimweg in das Strohlager wurden wir zwar wieder von einem Regenschauer durchnässt, was dem Spaß im Stroh aber keinen Abbruch tat. 

   

Mit Schlafsack und Kissen ausgestattet schliefen die meisten bis zum Frühstück fest durch und traten am Sonntag die Heimfahrt per Bahn vergnügt an.

Im nächsten Jahr werden wir sicher einen neuen Anlauf nehmen, um endlich einmal bei hochsommerlichen Temperaturen Schlauchboot zu fahren.

Weitere Fotos bitte auf  hier  klicken.
Jugendpfleger Steffen Fischer und Uwe Prater 

« zurück zur Übersicht