"Loopings" und "Spiralen" an einem schönen Sommertag
 
 

Am Samstag den 30.06.01 fuhren die Kinder und Jugendlichen aus dem Geratal mit dem Bus des Reiseunternehmens "Ehmel" in den Heidepark Soltau. Dank des großzügigen Entgegenkommens des Reiseunternehmens und der Zuschüsse des Jugendförderplans war der Fahrpreis ansprechend günstig.

 
     
 

Der Reisebus war mit 48 Personen bis auf einen Platz (ein Passagier hatte verschlafen) gefüllt. Start war 5.00 Uhr in der Früh. Trotz der frühen Morgenstunde kam gleich richtig Stimmung in den Bus. Gegen 10.00 Uhr ging es dann hinein ins Vergnügen. Die verschiedenen Achterbahnen mit dem Highlight "KOLOSSOS" waren natürlich die erste Anlaufstelle.

Aus 60m Höhe herunterstürzen war schon etwas gigantisches. Man hatte das Gefühl dass einige an diesem Tage nichts auslassen würden. Nach zahlreichen Rundendrehen war auch die Weltmeisterschaft im Pfahlsitzen ein Anziehungspunkt. Die 3 übriggebliebenen Teilnehmer saßen schon 46 Tage auf dem Holzpfahl und waren auch noch ansprechbar.

Gegen 17.00 Uhr war dann wieder Treffpunkt und die Heimreise war lautstärker als die Anfahrt. Keiner war müde, es wurde nie langweilig. Nächstes Jahr im Sommer wird ein anderer Freizeitpark besucht und der Bus wird sicher genauso voll werden.

 
         
     
Steffen Fischer
Jugendpfleger
 
  « zurück zur Übersicht