Power- Rafting am Markleeberger See  
     
 

Eine lang geplante Fahrt der Jugendlichen des Gerataljugendvereins führte zum Zwenkauer See, dem größten der gefluteten Seen des ehemaligen Braunkohletagebaugebiets rund um Leipzig. Seit 2007 wird hier gebaut, es entstehen unzählige Häuser, Restaurants und eine Strandpromenade. Unsere Ferienwohnungen lagen direkt am Kap Zwenkau aber zum Baden fuhren wir zum besser ausgebauten Sandstrand am Cospudener See.

Der Höhepunkt der Fahrt sollte aber das Rafting am Kanupark Markleeberger See werden.

 
 

Da das normale Rafting an diesem Wochenende schon Monate vorher ausgebucht war, entschieden wir uns für das Power- Rafting, was nur begrenzt stattfindet, bei dem ein höherer Wasserstand und das Zuschalten mehrerer Turbinen mehr Action verspricht.

 
 

Die 10 Runden auf dem künstlich angelegten Parcours waren definitiv kaum an Action zu überbieten. Unsere 2 Mädels waren bis zur 4. Runde sehr tapfer, verließen aber danach das Schlauchboot. Beim Überschlag des Bootes, hatte dann jeder zu kämpfen, aus dem Strudel wieder raus zu schwimmen. Das Wetter war an diesem Wochenende genau dafür bestellt worden.

 
  Weitere Fotos von der Veranstaltung findet ihr  hier  
     
Steffen Fischer
Jugendpfleger
 
  « zurück zur Übersicht