Sommer Ferienspiele 2018  
     
 

Die Sommerferien sind zu Ende, die Ferienspiele der Jugendzentren Geratal und Gräfenroda beinhalteten wieder viele Höhepunkte. Bei schönstem Wetter wurde nicht nur in verschiedenen Bädern und Seen gebadet, sondern auch geklettert, geangelt und natürlich wurden auch Freizeitparks besucht.

 
 
 

Zum Abschluss fuhren wir gemeinsam mit der Jugendkontaktstelle Oase Ilmenau nach Lengenfeld unterm Stein, um Fahrraddraisine zu fahren. Bei Sonnenschein und 35 Grad führte die 26 km lange Draisinenstrecke zweimal über das Lengenfelder Viadukt und durch insgesamt 10 Tunnel. Das Herausheben langsamer Draisinen vor uns war zwar mühselig, machte aber viel Spaß. Bei Temperaturen unter 10 Grad im 1,5 km langen Küllstedter Tunnel konnte man sich etwas von der Hitze abkühlen.

 
 
 

Am ersten Wochenende nach Schulbeginn geht's in den Heidepark Soltau mit Übernachtung. Hier sind noch wenige Restplätze frei. Anmeldungen beim Jugendpfleger Steffen Fischer.

 
         
     
Steffen Fischer
Jugendpfleger
 
  Weitere Fotos von der Veranstaltung findet ihr  hier  
  « zurück zur Übersicht