Abwechslungsreiche Osterferien  
     
 

Im Osterferienplan der Kinder aus den beiden Geratälern standen mit dem Besuch der Erding Therme in München und des Trampolinparks in Erfurt zwar tolle Highlights an, die schnell ausgebucht waren, aber der kürzeste Ferientrip in die Eismanufaktur in Gräfenroda, hatte etwas ganz Besonderes zu bieten. Fast 30 Kinder durften in der neu eröffneten Eis- Manufaktur den Inhabern Karsten und der "Eis- Manu" (Manuela Martin-Fritz) nicht nur über die Schultern schauen, sondern ihr eigenes Eis produzieren. In 2 Gruppen eingeteilt, nach einem vorgegebenen Rezept wurden die Zutaten gewogen, gerührt und der Eismaschine zugeführt. Viel Spaß gab es im Vorfeld schon bei der Einweisung und beim Anziehen der Hygieneutensilien. Zum Abschluss konnten wir nicht nur unser produziertes Eis essen, sondern auch verschiedene Flammkuchen probieren. Das restliche Eis wurde dann mit in das Jugendzentrum genommen.

 
 

in Manuela nahm sich viel Zeit für die Kinder und erklärte hier die Eismaschine

 
 

Zum Abschluss der Osterferien konnten sich dann 23 Kinder von den Superlativen der Therme Erding überzeugen. Die Weltgrößte Therme, Europas größtes Rutschencenter mit 26 Rutschen, riesige Außenbecken - die Vorfreude der Kinder war riesengroß. Nach stundenlangem Rutschen fuhren wir nicht nach Hause, sondern in die Innenstadt nach München zu unserem Hostel. Direkt am Hauptbahnhof gelegen, konnten wir abends noch einen kleinen Trip unternehmen. Am Folgetag stand nach einer Innenstadtbesichtigung, der Olympiapark auf dem Plan. Wir ließen unsere 3 gemieteten Kleinbusse stehen, fuhren mit der U- Bahn, was den Kindern zusätzlichen Spaß bereitete. Im Olympiapark gab es so viel zu sehen, man könnte dort mehrere Tage verbringen.

 
 

Eine tolle Fernsicht hatten wir vom Olympiaturm

 
 

Nach dem Genießen der grandiosen Aussicht vom Olympiaturm über München, teilten wir uns in Gruppen auf, so dass verschiedene Interessen befriedigt werden konnten. Bedanken möchten sich die Kinder bei den Fahrern Max Reimann und Yves Dornheim.

  Weitere Fotos von der Veranstaltung findet ihr  hier  
 
         
     
Steffen Fischer
Jugendpfleger
 
  « zurück zur Übersicht