Erding Therme und Allianz Arena  
     
 

Die Osterferienspiele der Geratalkinder beinhalteten neben Ausflüge zur Viba Nougatwelt, Fahrradtouren und Saalemaxx, zum Abschluss noch eine 2 tägige Busfahrt nach München mit Besuch der Erding Therme und der Allianz- Arena. In der weltgrößten Therme konnten 40 Kinder in über 9 Stunden Spaß, alle der 27 teilweise spektakulären Rutschen mit 2700 Rutschenmetern ausprobieren. Nach der Übernachtung in München und einem Besuch in der BMW Welt, war für viele Fußball Fans, die Arena Führung etwas ganz Besonderes. In die Bayern Kabine und in das Stadioninnere kommt man ja nicht alle Tage. Bevor die Geratalkinder in 2 Gruppen für die Führung aufgeteilt wurden, war genügend Zeit im großen Fanshop begehrte Souvenirs zu erwerben. Im Wettbewerb der lautesten stimmgewaltigsten Gruppen, konnte man gegen andere Erwachsenen Gruppen auf den Zuschauerrängen voll überzeugen. Beim Einlauf durch den Spielertunnel wurde Champions League- Musik gespielt, die leider die Spieler dieses Frühjahr nicht mehr hören werden.

 
 

in der Bayern- Kabine wurden die meisten Fotos gemacht

 
 

in 2 Gruppen waren wir 90 min in der Allianz Arena unterwegs

 
 

In den Sommerferien geht es unter anderen ins Phantasialand mit Übernachtung in Köln. Für diese Fahrt kann sich schon angemeldet werden. In der Viba Nougatwelt in Schmalkalden durfte jeder in einem Schnupperkurs unter anderen seinen eigenen Osterhasen aus Nougat herstellen. Natürlich konnte man hier auch viele verschiedene Sorten von der Schokolade probieren.

 
 

am Eingang der Viba- Nougatwelt noch ein Erinnerungsfoto

 
  Weitere Fotos von der Veranstaltung findet ihr  hier  
 
 
 
         
     
Steffen Fischer
Jugendpfleger
 
  « zurück zur Übersicht