Herbstferienspiele mit Hindernissen  
     
 

Die Herbstferienspiele standen diesmal ganz im Zeichen der 3 G Regel. Vor dem Besuch aller Einrichtungen musste man sich testen lassen, die wenigsten Kinder waren geimpft. Die Busfahrten ins Palm Beach nach Nürnberg und ins Tropical Island waren erstmals nicht voll ausgebucht, durch Quarantäne und Coronafälle mussten einige Kinder die Ferienspiele komplett absagen. Die übrig gebliebenen Kinder hatten aber sehr viel Spaß in den Ferien, waren doch einige zum Ersten Mal in den großen Erlebnisbädern bzw. zum Ersten Mal mit Übernachtung unterwegs.

 
 
 
 

Etwas Glück hatten wir mit dem Wetter in den 2 Tagen im Tropical Island, so konnte der neue riesige Außenbereich auch ausgekostet werden. Die Ankunftszeit von 6 Uhr morgens ermöglichte uns auch eine freie Platzwahl und keine unnötigen Wartezeiten beim Einlass.

 
 
 
 

Ein weiteres Highlight der Herbstferien war unser Computerspielprojekt, in dem die teilnehmenden Kinder ihr eigenes Jump-And-Run-Spiel entwickeln konnten. Zu Beginn musste ein eigener Charakter und natürlich auch ein Bösewicht im Bausteinprinzip erschaffen werden, bevor es an die erste eigene Spielewelt ging. Hierbei zeigten die Teilnehmer viel Fantasie und Geschick, so dass nach nur 3 Projekttagen fast jeder mindestens zwei Level erstellt hatte. Jedem Kind bereitete dies so viel Freude, so dass sie auch nach dem Projekt weiter an ihren Spielen arbeiten wollen. Mit dem Hort der Grundschule Geschwenda wurden weiterhin auch Sportbeutel im Siebdruckverfahren gedruckt.

 
 
 
 

In den Winterferien ist wieder eine Fahrt ins Palm Beach geplant. Die Erding Therme in München ist das Ziel in den Osterferien. Hier wird in einer Jugendherberge in München übernachtet.

 
  Weitere Fotos von der Veranstaltung findet ihr  hier  
         
     
Die Jugendpfleger Melanie Rook und Steffen Fischer
Jugendpfleger
 
  « zurück zur Übersicht